Absender & Partner

Die Initiative „Schulungsinitiative Jugendschutz – SchuJu“ wurde vom Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.) initiiert und in Kooperation mit verschiedenen Partnern umgesetzt.

Logo AAuV

Die Vernetzung mit einer Vielzahl von Verbänden schafft die bestmögliche Vernetzung, um den Jugendschutz nachhaltig zu verbessern.

Damit übernehmen die beteiligten Branchen eindeutig Verantwortung für die konsequente Umsetzung der bestehenden Regelungen des Jugendschutzes bei der Abgabe von alkoholhaltigen Getränken.

SchuJu wird unterstützt von der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes, die ergänzende Trainingsmodule zum Thema Jugendschutz und Alkoholabgabe anbietet (www.alkohol-abgabe-trainer.de).